2015 协会活动

14.03.2015 Bavendorf

Sitzung zur Gründung des Vereins

协会成立预备会议

In der Umgebung Bodensee bis lang gibt es noch keinen chinesischen Verein. Dr. Xuan wurde unter der Initiative  von Xiaowei, Chengqian, Gonghua sowie dem Ehepaar Wukun und Linlin auf die Idee gebracht zur Gründung eines chinesischen Vereins. Am 14, März wurde eine Sitzung zur Gründung des Deutsch-Chinesischen Vereins im Restaurant Bavendorf abgehalten. Die Sitzung war sehr erfolgreich. Die Gründungsmitglieder waren von der Idee sehr angetan. In einer Pressemitteilung in der Chinesischen Handelszeitung wurde offiziell angekündigt, dass sich ein Verein gründen will auf regionaler Ebene, um einen Beitrag zur Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen, der Völkerverständigung und gegenseitiger Wertschätzung zwischen Deutschland und China zu leisten.

迄今为止,博登湖地区还没有一个华人的协会。轩博士在几个华人朋友如危李敏,程前,龚化,吴琨,赵粼粼的激励下,才有了成立一个华人协会的念头。遂于3月14号在Bavendorf的餐馆组织召开第一次成立预备会议。紧接着在华商报上公开通告,博登湖地区的第一个华人协会将致力于加深中德之间的友谊,为德中之间的相互了解相互理解相互尊重做出努力和贡献