Abteilungen 分支部门

Die Deutsch-Chinesische Gesellschaft Bodensee e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, einer für alle und alle für einen. Es ist zu bestreben, das kulturelle Leben der hier lebenden Chinesen durch verschiedene kulturellen Aktivitäten einerseits zu bereichern und andererseits dadurch zu einer besseren Integration von allen beizutragen.

Zur Zeit hat der Verein neben der chinesischen Sprachschule auch ein Tanzteam, eine Kalligraphiegruppe, eine Gesangsgruppe, ein Forum für Gedichtpräsentation, einen Redekunst Club, einen Deutsch-Chinesischen Stammtisch,einen Internet Club, einen Tourismus Club, einen Sport Club und noch einen Ski Club infolge von der 'Olympischen Winterspiele 2022' in Beijing.

博登湖德中协会是一个我为人人,人人为我的公益组织,力图通过各式各样的文化活动,一方面丰富华人们自身的文化生活,另外一方面,为大家更好地融入当地社会生活添砖加瓦。

目前协会除了中文学校之外,还有舞蹈队,书法班,唱歌组,诗词作品展示,演讲俱乐部,中德聚会,网络交流俱乐部,旅游俱乐部,体育俱乐部以及因为北京2022冬季奥运而成立的滑雪俱乐部。