Paartanzgruppe

Tanzlehrer Ingo und Tanzlehrerin Ning

Die Deutsch-Chinesische Gesellschaft Bodensee begann ihren Tanzkurs. Etwa 30 Leute kamen zum Unterricht, das Leben der Übersee-Chinesen setzt sich bisweilen aus kleinen Dingen zusammen! Danke an Ning und Ingo, dass sie sich die Zeit genommen haben, unsere Tanzlehrer zu sein! Wir lernten bereits den Langsamen Walzer und Cha-Cha-Cha, demnächst Chaif.

Die ursprüngliche Absicht, den Verein zu gründen, war, dass Kinder einen Ort haben, an dem sie Chinesisch lernen können, und dass Erwachsene sich austauschen können, sich an das Leben vor Ort anpassen, in die Natur einzutauchen und kommunikativ mit den Einheimischen umzugehen. In den vergangenen acht Jahren hat der Verein das erreicht, was er ursprünglich erreichen wollte, und die jüngere Generation wurde motiviert. Jeder spielt seine Stärken aus, und jeder gibt diesen positiven Geist in kleinen Stücken an die nächste Generation weiter, indem er sich optimistisch und anständig positiv beteiligt.

Natürlich darf die Rolle der WeChat-Gruppe als Medium nicht außer Acht gelassen werden.

博登湖德中协会交谊舞学习班开张。第一次来了30多人,老师教的认真,学生学的认真,海外华人华侨的业余生活就在这点滴之中感谢汪宁及Ingo夫妻两个抽时间给大家当教练!已经学习了慢华尔兹和查逸夫。建协会的初衷就是孩子有地方学习中文,大人们可以自娱自乐,可以适应当地的生活,可以入乡随俗,可以和本地人友好相处。通过这8年来的发展,达到了最初想达到的目的,年轻一代的帅哥靓女们也被带动了起来。每个人发挥各自的特长,每个人通过乐观正派积极进取的参与,把这种正气在点点滴滴之中传递给下一代。自然,微信群的媒介作用也是不可忽视的。

© Deutsch-Chinesische Gesellschaft Bodensee e.V.