Unser Stützer 友情团体

Folgende Liste beinhaltet wichtige Links, die Sie interessieren könnten.

Verband Chinesischer Schulen Deutschlands e.V.

全德中文学校联合总会

Der Dachverband der Chinesischen Sprachschulen in Deutschland, gründete in 2015, besteht aus 32 großen und kleinen Chinesisch-Sprachschulen in ganz Deutschland, in denen fast 7.000 Schülerinnen und Schüler Chinesisch lernen. Sein Ziel ist es, Unterrichtsressourcen zu bündeln, um eine gute Arbeit in der chinesischen Sprachausbildung für Auslandschinesen zu leisten. Die Mitglieder des Vorstands unter der Leitung des Präsidenten Zhou Kaifu führen den normalen Betrieb des Verbands der Chinesischen Sprachschulen in Deutschland.

德国中文学校联合总会 成立于2015年,是一个由全德各地32所大大小小的中文学校 组成的,覆盖全德近七千名学生学习华文的公益联盟组织。其宗旨在于集教学资源为一体,共同做好海外华人华侨 的华文教育工作。以会长周开雰带领下的理事会成员们共同管理着中文学校联合会的正常运转。

Chinese Language and Culture Education of China

中国华文教育基金会

Die China Foundation for Chinese Language Education (CFCE) ist eine gemeinnützige nationale öffentliche Stiftung. Als gemeinnützige zivile Organisation hält sich die Stiftung an die Grundsätze "Förderung der chinesischen Kultur, Entwicklung der chinesischen Sprachausbildung und Erleichterung des kulturellen Austauschs zwischen China und dem Ausland", spielt ihre einzigartigen Vorteile voll aus, mobilisiert die Kräfte aller Parteien im In- und Ausland, sammelt Mittel aus verschiedenen Kanälen und bündelt Ressourcen und trägt zur Förderung der chinesischen Kultur, der Entwicklung der chinesischen Sprachausbildung und der Erleichterung des kulturellen Austauschs zwischen China und dem Ausland bei.

中国华文教育基金会 系非营利 的全国性公募基金会。作为公益性民间组织,基金会 秉持“弘扬中华文化,发展华文教育事业,促进中外文化交流” 的宗旨,充分发挥独特优势,广泛动员海内外各方面力量,多渠道募集资金,整合资源,为弘扬中华文化,发展华文教育事业,促进中外文化交流做贡献。

Beijing Chinese Language and Culture College

北京华文学院

Das 1950 gegründete Beijing Institute of Chinese Language Education (BICLE) untersteht direkt dem Büro für chinesische Angelegenheiten in Übersee des Staatsrats der Volksrepublik China und ist eine professionelle Einrichtung, die sich auf die Chinesisch-Sprachausbildung spezialisiert hat. Die Hochschule verfügt über fortschrittliche Einrichtungen, umfassende Funktionen, eine schöne Umgebung und eine günstige Verkehrsanbindung und bietet Platz für 2.000 Studenten, die gleichzeitig in der Hochschule lernen und leben können. Es ist ein guter Ort, um die chinesische Kultur kennenzulernen!

建于1950年的北京华文学院,直属于中国国务院侨务办公室,是一所专门从事#华文教育 的专业院校。学校设施先进,功能齐全,环境优美,交通便利,可容纳2000名学生同时在校学习和生活。是一个学习了解中国文化 的好地方!

Arbeitsgemeinschaft Deutscher China-Gemeinschaft e.V.

德中友好协会联合会